• gemeinsam bewegen

Elektromobilität „zum Anfassen“ auf dem Rathausplatz

Am 25. Oktober 2014 fand auf dem Platz vor dem Düsseldorfer Rathaus ein Aktionstag zum Thema Elektromobilität statt. Der Aktionstag wendete sich an private und gewerbliche Interessenten, aber auch an Bau- und Wohnungsunternehmen.

Interessierte konnten einen Überblick über die komplette Bandbreite des Themas bekommen: von Informationen zu Fahrzeugen über die Einrichtung einer „Heimtankstelle“ bis hin zu dem Thema Ladeinfrastruktur in der Stadt standen Experten Rede und Antwort und berieten zu Einzelfragen. Sowohl Privatnutzer als auch Unternehmen konnten die Fahrzeuge verschiedener Hersteller vor Ort unter die Lupe nehmen – vom E-Bike über Elektro-Pkw bis zum Nutzfahrzeug. An der Unteren Rheinwerft zwischen  UmweltInfoZentrum und Apollo Theater konnten viele Elektrofahrzeuge getestet werden.